Dachaufstockung in München schafft zusätzlichen Wohnraum

Dachaufstockung in München durch Huber + Sohn. Ein innovatives Holzbau-Unternehmen aus Oberbayern, entwickelt Holzbau-Konstruktionen für die urbane Stadt.

Im Münchner Stadtteil Obergiesing wurde eine Wohnsiedlung erfolgreich saniert und durch eine Dachaufstockung um insgesamt 52 Wohnungen gleichzeitig erweitert.

Dachaufstockung in München
Dachaufstockung einer Wohnanlage in München durch Huber + Sohn

Die ehemals 3- und 4-geschossigen Gebäude wurden jetzt einheitlich auf 4 Stockwerke und ein Dachgeschoss gebracht. Die zusätzliche Wohnfläche beträgt stattliche 3.500 m².

Die erfolgte Dachaufstockung in Holzbauweise – neben dem guten Raumklima, war für den Investor die schnelle Bauweise ein entscheidendes Kriterium. Die Entscheidung fiel daher für die vorgefertigten Holzwand- , Decken- und Dachelemente.

Schnelle und zeitsparende Dachaufstockung in München

Die Schnelligkeit der Dachaufstockungsmaßnahme durch die zeitsparende Holzfertigbauweise sowie die parallel durchgeführten Sanierungsmaßnahmen am Gebäude, wie z.B. die Erneuerung der Balkone oder das Anbringen eines Vollwärmeschutzesystems, waren Grundlage für das mieterfreundliche Modernisierungskonzept des Investors.

lebt in Stuttgart und betreibt als unabhängiger Holzhaus-Experte aus Leidenschaft verschiedene Blogs und das Portal holzbauwelt.de. Er informiert über Trends im Wohnungs- und Gewerbebau mit dem Baustoff Holz und Fördermöglichkeiten für den privaten Bauherr. E-Mail senden